Ein intensiver Städtebaulicher Ideen- und Realisierungs-Wettbewerb zur Quartiersentwicklung Frankfurter Ring 227 liegt hinter den zehn teilnehmenden Büros, das Preisgericht sichtete alle eingereichten Arbeiten und entschied sich, zwei erste Preise zu vergeben – ausgehändigt wurden sie im festlichen Rahmen der Ausstellungseröffnung, in einer der Stahlbauhallen des Projektgeländes.
v.l. Rupert Halbartschlager / bauchplan ).( und Sigrid Müller-Welt / U.T.A. – die beiden gewannen in Kooperation den ersten Preis im Städtebaulichen Ideenwettbewerb fürs Gesamtareal.
Dann Mania Lohrengel / Lohrengel Landschaft und Nils Buschmann / ROBERTNEUN – diese beiden gewannen in Kooperation den ersten Preis im Städtebaulichen Realisierungs-Wettbewerb für das Hochhaus des Quartiers.
Es gratulierten, v.r. Professor Ludwig Wappner / allmanwappner, Stellvertretender Vorsitzender des Preisgerichts, Vorhabenträger Hans Hammer / Vorstandsvorsitzender Hammer AG und Michael Bacherl / Ltd. Baudirektor im Referat für Stadtplanung und Bauordnung der Landeshauptstadt München.
Öffentliche Ausstellung
Die Entwürfe aller zehn Wettbewerbsteilnehmer wurden vom 29.11. bis 2.12. öffentlich auf dem Projektgelände Frankfurter Ring 227 ausgestellt. Ab Dienstag, 5.12., bis einschließlich Freitag, 15.12.2023, werden sie zudem in den Räumen 017 und 018 des Referats für Stadtplanung und Bauordnung in der Blumenstraße 28b zu sehen sein, geöffnet montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr.